Naturschutzgruppe Weiler und Umgebung e.V.

Arbeitskreis Naturgarten

Wer möchte den Schritt in Richtung Naturgarten gehen oder hat es schon getan?

Im Rahmen des Naturgarten e.V. und in Zusammenarbeit mit der Naturschutzgruppe Weiler möchten wir Interessierten helfen dem Thema näher zu kommen. Herzlich willkommen sind auch erfahrene Naturgartenfreunde für einen regen Erfahrungsaustausch.

In einem ersten Treffen wollen wir gemeinsam herausfinden was zu diesem Thema benötigt oder gefragt ist. Danach werden wir die künftigen Veranstaltungen und Aktivitäten ausrichten.

 

Unsere Zielsetzung ist es den Naturgartengedanken weiter zu verbreiten und Menschen für ein lebenswertes Umfeld mit heimischen Pflanzen zu begeistern. Das bedeutet im Garten oder Blumentopf  Lebensräume für unsere Tierwelt schaffen um die Artenvielfalt zu fördern.  

 

Wir selbst sind keine Fachleute, haben uns aber von der Naturgartenidee faszinieren lassen. So erfreuen wir uns bereits seit einigen Jahren an der Vielfalt unserer Naturgärten und der Veränderungen im Laufe der Jahreszeiten. Hier arbeitet die  Natur mit.  Wir wollen helfen den Einstieg für Interessiert einfacher zu gestalten. Deswegen stellen wir unseren Fundus an Erfahrungen, Literatur/Dokumenten etc. gerne zur Verfügung.   Auch mit Gleichgesinnten auf Entdeckungsreise gehen und private Gärten, Botanische Gärten oder Veranstaltungen zu besuchen können wir uns vorstellen.